FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen - wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen zu Blok STAX HiFi-Racks


Sie haben die Wahl aus insgesamt drei verschiedenen Varianten.

Es gibt die Module in der Ausführung Boden/Seitenteile: Esche Natur/Weiß Seidenmatt, Esche Schwarz/Walnuss Natur und Schwarzglas/Schwarz Hochglanz

Alle Böden, egal ob Holz oder Glas, sind mit jeweils maximal 40 Kilogramm belastbar.

Mit Ausnahme der Blok Stax 2G Base können Sie alle Module nach Belieben anordnen.

Lediglich die Base gehört in allen Blok STAX HiFi-Racks stets nach ganz unten, da dort die Füße eingeschraubt werden.

Ja, die höhenverstellbaren Füße sind grundsätzlich bodenschonend gummiert (wichtig für Harböden wie beispielsweise Laminat oder Parkett), es befinden sich aber ebenfalls Spikes im Lieferumfang, mit denen die Racks perfekt auf Teppichboden aufgestellt werden können.

Bitte beachten Sie, dass die Racks relativ schwer sind und Spikes daher unter Umständen Schäden am Boden verursachen können.

Bitte beachten Sie für eine optimale Pflege und Reinigung unsere Pflegehinweise, die wir hier für Sie zusammengestellt haben: Zu den Blok-Pflegehinweisen.


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Häufig gestellte Fragen zum Zusammenbau der Blok STAX-Racks


Die STAX-Racks wurden für eine einfache Selbstmontage konzipiert und produziert.

Der Montageprozess ist äußerst intuitiv und nahezu selbsterklärend. Neben dem einfachen Montageprozess an sich stellt Blok eine Schnellstartanleitung mit klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereit.
Die Schnellstartanleitung finden Sie hier.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular an.

Prinzipiell ja, auch wenn wir unbedingt eine zweite Person dazu empfehlen.

Geteilte Freude ist doch auch gleich doppelte Freude. :)

Nein, alles was Sie zum Zusammenbau benötigen, ist im Lieferumfang der Base (und nur der Base!) enthalten.

Wir empfehlen für die Montage allerdings eine weiche Unterlage wie einen Teppich oder eine Decke, um keine Kratzer im Boden oder dem Rack zu riskieren.


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Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung im Shop


Mögliche Zahlungsmethoden sind PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Mastercard, Visa Card und Zahlung per Vorkasse.

Wir werden im Laufe der Zeit noch weitere Zahlungsarten für Sie ergänzen.

Unser Onlineshop läuft auf Basis der Shopify eCommerce-Plattform. Shopify betreibt weltweit über 500.000 Shops in über 150 Ländern.

Unsere gesamte Website ist unter Shopify https-verschlüsselt, nachvollziehbar am grünen Vorhängeschloss in der Adressleiste Ihres Browsers, das die https-Verschlüsselung signalisiert.


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Häufig gestellte Fragen zur Lieferung und Garantie


Üblicherweise versenden wir nach Bestätigung Ihrer Zahlung Ihre Ware unverzüglich via Paketdienst.

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2-3 Werktage ab Zahlungseingang. Maßgeblich ist die beim Produkt benannte Lieferzeit.

Wir stellen Ihnen eine Trackingnummer zur Prüfung des Versandstatus per E-Mail zur Verfügung.

All unsere Racks sind stabil verpackt und transportsicher verpackt, so dass die Kartons sicher per Kurierdienst versandt werden können.

Für all Blok STAX-Racks gilt die 5-jährige Blok-Solid-Garantie auf Produktionsfehler.

Die genauen Garantiebedingungen finden Sie hier: Blok-Solid-Garantie.


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Häufig gestellte Fragen zur Ausstellung und Fachhändlern


Nein, aus Kostengründen setzen wir ausschließlich auf unseren Onlineshop.

Obwohl wir sicher sind, dass unsere Möbel Sie aufgrund ihres Designs und ihrer Produktqualität überzeugen, haben Sie zur Sicherheit selbstverständlich das gesetztliche, 14-tägige Widerrufsrecht.

Damit können Sie uns das Rack für den Fall, dass Sie einmal doch nicht restlos von unseren Produkten überzeugt sein sollten an uns zurücksenden.

Ja, natürlich! Wir arbeiten derzeit daran, unser Händlernetzwerk in Deutschland zu erweitern.

Zu unserer Händlerübersicht geht es hier: Zur Blok-Händlersuche

Prima! Sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular an und wir besprechen die Details.


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